johanniter.de

14646 Brieselang

Josephin Bäker, Pflegedienstleitung
T. +49 33232 189 001

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeitenden haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Bei den Johannitern in Brandenburg an der Havel und Brieselang sind Sie in guten Händen!

Zu Hause ist es einfach am schönsten. Das gilt ganz besonders für Ältere oder Menschen mit einem Handicap. Um jedem Menschen einen gepflegten Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen, bieten die Johanniter ein umfangreiches Angebot an Leistungen und Services zur Betreuung und Pflege.

Unser Leistungsangebot für Sie

• Häusliche Krankenpflege z.B. Injektionen, Verbandswechsel
  • Alle Leistungen im Rahmen der Pflegeversicherung
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Pflegeeinsätze und Anleitung zur Pflege bei Pflegestufe
  • Beratung zur Pflegeversicherung
  • Vermittlung von Dienstleistungen z.B. Friseur, Fußpflege
  • Seniorennachmittage
  • Hausnotruf mit Schlüsselhinterlegung
  • Vermittlung von Fahrdiensten

Welche Hilfe bieten wir Ihnen?

Johanniter-Pflegelotse

Der Johanniter-Pflegelotse bietet Betroffenen und Angehörigen Orientierung bei Fragen zur ambulanten Pflege. Er erklärt die wichtigsten Vorgänge und Begrifflichkeiten rund um die häusliche Versorgung von Pflegebedürftigen, gibt Tipps, worauf Sie bei der Suche nach einem Pflegedienst achten sollten und informiert über die Pflegeangebote der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Johanniter Pflegelotse

Änderungen häusliche Pflege 2022

2 Angebote gefunden

• Ein Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes der Johanniter spricht an der Haustür mit einer Pflegeperson.

Ambulante Pflege

Geborgenheit und Sicherheit innerhalb der eigenen vier Wände erhalten: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt und versorgt alte und erkrankte Menschen zu Hause.

• Eine Mitarbeiterin der Johanniter hilft einer älteren Frau beim Ausfüllen von Formularen.

Beratungsangebote

Die Johanniter bieten Beratungen für ältere Personen, Familien, Menschen mit Fluchthintergrund oder Schwangeren. Außerdem beraten wir rund um die Themen Pflege, Hospiz- und Palliativarbeit.