Service-Wohnen Merlin-Quartier Falkensee

Wohnen mit Service im Zentrum von Falkensee.

In der Schwarzkopfstraße, Ecke Leipziger Straße, entsteht in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum, ein Wohnkomplex mit ca. 145 barrierefreien Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen zwischen 38m² und 61m². Die Wohnungen sind mit Fußbodenheizung und Einbauküche ausgestattet.

Service Wohnen im Zentrum von Falkensee

Das Service Wohnen in Falkensee bietet ein komfortables und stilvolles Wohnen mit vielen zusätzlichen Serviceangeboten für ältere Menschen, die ein individuelles und aktives Leben mit viel Selbständigkeit suchen und gleichzeitig altersgerecht und sicher wohnen wollen.

Unser Quartier bietet 1- und 2-Raum-Wohnungen, die entsprechend der eigenen Wünsche eingerichtet werden auf die Bedarfe älterer Menschen zugeschnitten sind. Sie bieten einen Conciergedienst, der bei sämtlichen Belangen zur Seite steht, sowie Gemeinschaftsräume für Geselligkeit und Veranstaltungen.  Auf Wunsch können weitere Dienstleistungen wie Hausnotruf, häusliche Pflege, Hauswirtschaft etc. dazu gebucht werden.

Der Baubeginn erfolgt voraussichtlich im Juli 2022.

Die Service Wohnungen werden voraussichtlich im I. Quartal 2025 bezugsfertig sein. Aktuell bieten wir noch keine Reservierung an, senden Ihnen aber gerne auf Wunsch regelmäßige Informationen zu, u. a. ab wann die Reservierungen/Vermietungen starten. Bitte schreiben Sie uns dazu über das oben angegebene Kontaktformular.

Weitere Infos und Visualisierungen gibt es bei BUWOG

Neuigkeiten aus dem Merlin-Quartier

• Seniorengerechte Wohnungen im Merlin-Quartier Falkensee
    15.02.2024 | Service-Wohnen Merlin-Quartier Falkensee

Seniorengerechte Wohnungen im Merlin-Quartier Falkensee

Im Herzen von Falkensee entstehen im neuen Merlin-Quartier 145 seniorengerechte Neubauwohnungen. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Brandenburg-Nordwest wird die Serviceangebote rund um das Servicewohnen übernehmen.

• Grundsteinlegung in Falkensee: Bau für Merlin-Quartier beginnt
    23.06.2022 | Service-Wohnen Merlin-Quartier Falkensee

Grundsteinlegung in Falkensee: Bau für Merlin-Quartier beginnt

Baustart in Falkensee bei Berlin: Für das Merlin-Quartier wurde am 23.6. der Grundstein gelegt. Insgesamt entstehen 472 Wohnungen. Die Johanniter etablieren ein Service-Wohnen-Angebot, eine Begegnungsstätte sowie eine WG.

• Neues Quartier in Falkensee mit Johanniter Service Wohnen
    03.03.2022 | Service-Wohnen Merlin-Quartier Falkensee

Neues Quartier in Falkensee mit Johanniter Service Wohnen

Im Rahmen einer umfangreichen und langfristigen Kooperation zwischen der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. und Vonovia entstehen in Falkensee 470 Wohnungen, davon 145 seniorengerechte Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen.