16.02.2023 | Regionalverband Oderland-Spree

EWG -Einfach Wirklich Gut

Die Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft (EWG) hat ihre Einnahmen vom Weihnachtsmarkt 2022 aufgerundet und dem Ambulanten Kinderhospizdienst NORA gespendet.

Überreicht wurde der Scheck von den Vorstandsmitgliedern Verena Rühr-Bach und Markus Röhl. Das Treffen gab uns die Möglichkeit, über die Arbeit und die vielfältigen Aktionen in der Hospizarbeit zu berichten.

In der Vergangenheit arbeiteten unserer Kinderhospizdienst NORA und die EWG bereits eng zusammen und es wurde regelmäßig für den guten Zweck gespendet. Im September besuchte die EWG-Sozialmanagerin unsere Kolleginnen in Eisenhüttenstadt, um einmal hinter die Kulissen der täglichen Arbeit zu blicken: Wie ist die Arbeit im Hospizdienst strukturiert? Wer sind die Menschen hinter dem Dienst? Wie kann ich selbst etwas tun? Den ganzen Artikel gibt es hier

Die EWG möchte uns auch zukünftig unterstützen, damit Hospizarbeit kein Tabuthema mehr ist! Wir sagen DANKE und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!