03.08.2023 | Regionalverband Oderland-Spree

Gut ausgestattet in das neue Schuljahr dank Spende

Amazon Logistics Hoppegarten überreicht 100 School-Bags für die Kinder- und Jugendarbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Regionalverband Oderland-Spree.

Foto Spendenübergabe © Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. / Franziska Eichstädt
(vl.n.r. vorne: Julia Klopp (Area Managerin Amazon Logistics Hoppegarten), Oliver und Valentin Kempe (Mitglieder der Jugendgruppe) hinten: Yvonne Volkmer (Jugendgruppenleiterin), Maximilian Weiß (Standortleiter Amazon Logistics Hoppegarten)

Seit Mai 2023 trifft sich die Johanniter-Jugend nun auch im Haus der Generationen in Hoppegarten: Hier wurde eine neue Jugendgruppe gegründet, Schwerpunkt ihrer Treffen sind Erste-Hilfe-Trainings und gemeinsame Aktivitäten. Die Ausbildungsinhalte sowie die praktischen Übungen in Zusammenarbeit mit der SEG Schöneiche sollen den Grundstein für ein ehrenamtliches Engagement im Katastrophenschutz legen. Die Johanniter sichern so ihre Nachwuchsförderung und bieten den Kinder und Jugendlichen umfangreiche Möglichkeiten der Weiterbildung.

Für den Start in das neue Schuljahr überreichten Maximilian Weiß, Standortleiter des Hoppegartener Verteilzentrums von Amazon Logistics und Julia Klopp, Area Managerin, 100 Rucksäcke gefüllt mit Sachen des täglichen Schulbedarfs, wie Stifte, Zeichenblock und Brotbox, an die Johanniter. „Wir sind immer auf der Suche nach Projekten in der Nachbarschaft und freuen uns umso mehr, so auch die Jugendarbeit zu unterstützen und etwas für die Region zu tun.“

Neben Hoppegarten gibt es eine zweite Jugendgruppe in Eisenhüttenstadt sowie Schulsanitätsdienste im Wriezen und Neuzelle. „Solche Sachen sind immer gut zu gebrauchen und wir freuen uns, sie an die Kinder und Jugendlichen zu verteilen“, sagt Franziska Eichstädt, Pressesprecherin des Johanniter Regionalverbandes, dankbar.

Die Jugendgruppe Hoppegarten trifft sich 14tägig immer freitags um 16.00 Uhr im Haus der Generationen, Lindenallee 12. Interessierte zwischen 6 und 22 Jahre sind herzlich willkommen, weitere Infos und Kontakt: