22.03.2022 | Regionalverband Oderland-Spree

Notunterkunft Fürstenwalde

Im Auftrag der Stadt Fürstenwalde (Spree) errichten die Johanniter in der Tennishalle eine Notunterkunft für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine.

Innerhalb einer Woche konnte mit Hilfe vieler fleißiger Hände und der Unterstützung regionaler Unternehmen, Organisationen und Vereinen eine Notunterkunft mit 50 Plätzen in der Tennishalle in Fürstenwalde errichtet werden. Hier soll den geflüchteten Menschen eine erste Unterbringung ermöglicht werden, bevor es in die Zentrale Erstaufnahme nach Eisenhüttenstadt weitergeht.

Wir danken an dieser Stelle allen, die geholfen, mit angepackt, getragen und zusammengebaut, uns mit Leihgaben und Spenden unterstützt haben und sich vor Ort engagieren. 

Wir suchen noch ehrenamtliche Unterstützung für die Betreuung der Geflüchteten und Mithilfe bei der Organisation der Unterkunft. Weitere Infos und Kontaktdaten: 0173 6195455 oder