22.12.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Weihnachtswunschbaum

In diesem Jahr schmückten Wünsche schwerstkranker Kinder, die wir mit unserem Kinderhospizdienst NORA begleiten, den Wunschbaum der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder).

Aktuell begleitet der Kinderhospizdienst NORA 17 Familien mit schwerstkranken Kinder. In der Vorweihnachtszeit wurden zum Teil gemeinsam Wunschzettel gestaltet. Darauf war neben dem Namen und Weihnachtswunsch des jeweiligen Kindes auch ein Foto zu finden. Alle Karten dekorierten fortan den Weihnachtaum der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder). Die Mitarbeitenden wurden zu Weinachtswichteln und besorgten die passenden Geschenke. 

Mit viel Liebe zum Detail und herzlich verpackt, konnten so am Dienstag 31 Geschenke an die Johanniter überreicht werden. Vielen Dank für diese großartige Projekt im Namen aller Kinder und deren Familien. 

Foto: Polizeihauptkommissar André Behlendorf (Öffentlichkeitsarbeit), Polizeidirektor Torsten Ebert (Inspektionsleiter Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)), Polizeihauptkommissarin Stephanie Padel (Öffentlichkeitsarbeit), Gladys Samol (Ambulante Hospizdienste, Johanniter)