07.10.2022 | Regionalverband Oderland-Spree

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Friseur Team Trend übergibt Spende in Höhe von 3.000 € an die Aktion Kinderwünsche der Johanniter-Unfall-Hilfe. e. V.

Der Ambulante Kinderhospizdienst NORA der Johanniter begleitet schwerstkranke Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten, unterstützt auf dem Weg des Abschiednehmens, spendet Trost und steht den Familien zur Seite. Mit der Aktion Kinderwünsche sollen diesen Kindern sehnlichste Herzenswünsche erfüllt werden.

„Solche Aktionen öffnen das Herz“, betont Melanie Karras, Geschäftsführerin Trend Schöneicher Friseur & Kosmetik GmbH. Das Team unterstützte bereits in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte. In diesem Jahr wurden über zwei Monate an den sieben Standorten des Friseur Team Trend Spendengelder gesammelt. Als Abschlussaktion bekamen Besuchende auf der diesjährigen „Bunten Meile“ Rüdersdorf einen Haarschnitt gegen eine selbstgewählte Spende. Die so entstandene Summe von ca. 1.500 € wurde durch die Geschäftsführung des Unternehmens verdoppelt.

Die beiden Geschäftsführerinnen Marina Busacker und Melanie Karras übergaben den Spendenscheck an Eileen Samol, Koordinatorin des Kinderhospizdienstes NORA. „Wir können das Geld nutzen, um unseren neuesten Kinderwunsch zu erfüllen: Eine Woche Reiterferien für ein kleines Mädchen und ihre Mama“, so Samol dankbar.

Alle Infos zur Aktion Kinderwünsche und wie auch Sie unterstützen können, finden Sie hier