Ehrenamtliches Engagement

Vielfältige Möglichkeiten

Wir können derzeit dieses schöne und traditionsreiche Haus nicht für Veranstaltungen öffnen, möchten die Menschen in Hoppegarten jedoch auf anderem Wege unterstützen. Deshalb suchen wir ehrenamtliche Unterstützer für Einkaufs- und Betreuungsdienste bzw. für Nachhilfe-Angebote.

Wir bereiten uns auf die Öffnung des Hauses für Menschen aller Generationen, Herkünfte, Interessen und Kompetenzen vor, so dass hier bald wieder Leben und Freude einziehen kann: Für die unterschiedlichsten Angeboten zu gesellschaftlichen und künstlerisch-kulturellen Themen suchen wir aktive Menschen aus Hoppegarten und Umgebung, die sich ehrenamtlich bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und kontinuierlichen Angeboten einbringen möchten. Ob Sie Ihre Stärken eher im organisatorischem Geschick, handwerklichen Fähigkeiten oder sozialer Kompetenz sehen, hier im Haus der Generationen können Sie sich einbringen für die Menschen in der Region!

Packen wir es an - gemeinsam für Hoppegarten!