Notfalltraining im medizinischen Bereich

Nachfolgende Kursangebote sind auf Anfrage möglich, zur individuellen Terminabstimmung melden Sie sich einfach bei uns

Für Ärzte – ACLS (Advanced Cardiac Life Support)

Der ACLS (Advanced Cardiac Life Support) Lehrgang richtet sich an medizinisches Fachpersonal (Ärzt/innen, Krankenpflegepersonal, medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter/innen, Rettungsassistent/innen, uvm.), welches in leitender oder mitwirkender Funktion an inner- und außerklinischen Notfallsituationen des erwachsenen Patienten teilnehmen soll. Die Ausbildung erfolgt nach aktuellen Richtlinien der ERC.

Für Pflegekräfte und medizinisches Personal – BLS (Basic Life Support)

BLS für medizinisches Fachpersonal ist ein Kurs, der Basismaßnahmen der Reanimation (Basic Life Support, BLS) für Einzelhelfer und Teams vermittelt. In diesem Kurs lernen Sie das Erkennen verschiedener lebensbedrohlicher Notfälle, die Durchführung einer qualitativ hochwertigen Herzdruckmassage und Beatmung (CPR) sowie die frühzeitige Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators (AED). Sie erhalten ausführliche Möglichkeiten des Trainings an unseren Atemwegstrainern.