11.01.2024 | Johanniter-Dienststelle Templin: Migrationsarbeit

Das neue Leuchtturm-Team stellt sich vor

Santana Krause (r.) und Suad Karzun (l.) lösen die bisherige Leucht-turmwärterin Julia Krause ab und starten das neue Jahr mit vielen guten Vorsätzen.

Wir, Santana Krause und Suad Karzun, freuen uns darauf, 2024 mit euch gemeinsam zu beginnen. Zusammen wollen wir Neues wagen und dennoch Altbekanntes für die Freunde des Leuchtturms bewahren. Uns liegt dabei besonders am Herzen, alle Bewohnerinnen und Bewohner unserer schönen Stadt anzusprechen. Denn wir wünschen uns ein starkes und solidarisches Templin, welches ein Zuhause für alle sein kann. 

Wir wollen Mut machen, Neues zu erleben!
Unser Ziel ist, kulturelle Diversität in Templin sichtbarer zu machen und Räume für neue Erfahrungen schaffen. Freut euch auf Veranstaltungen u.a. zu den Themen:               
-    Demokratiebildung                                    
-    Hilfe zur Selbsthilfe
-    Gleichstellung benachteiligter Menschen

Außerdem haben wir die Ehre, das 5-jährige Jubiläum gemeinsam mit euch gestalten zu dürfen! 
Wir laden euch herzlich zum gegenseitigen Kennenlernen ein und sind gespannt auf die vielen neuen Ideen und Eindrücke, die auf uns zukommen werden.
Außerdem wollen wir unsere liebe Kollegin und Vorgängerin Julia Krause verabschieden. Wir wünschen dir nur das Beste! Du hast großartige Arbeit geleistet und bleibst unser stärkstes Vorbild. 

Viele Grüße aus Templin – für Templin!

Eure neuen Leuchtturmwärterinnen Santana und Suad