01.03.2024 | Johanniter-Dienststelle Templin: Migrationsarbeit

Der neue Miteinander-Kalender ist da!

Templin ist eine vielfältige und weltoffene Stadt. Um das zu zeigen, nimmt sich Omid Karimipour Sanati (r.) jedes Jahr aufs Neue Zeit und erstellt wunderbare Bildstrecken für die Kalender des Leuchtturms.

Der „Leuchtturm“ war zu Gast beim Bürgermeister Detlef Tabbert (l.) und Herrn Tattenberg (2. v. l.) und konnte sogleich den diesjährigen Miteinander-Kalender übergeben.

Zu sehen sind verschiedenste Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt. Egal, ob neu zugezogen oder alt-eingesessen - die sensiblen Einblicke in die Lebenswelten seiner Motive zeigen, wie Integration gelingen kann.

Dass der „Leuchtturm“ mit Menschen wie Herrn Karimipour Sanati seine Projekte verwirklichen kann, ist unter anderem auch der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Templin zu verdanken. Durch das Engagement der Stadtverwaltung und vielen anderen Akteuren können dieses Jahr große Veranstaltungen wie das Demokratiefest am 02.06.2024 oder auch eine Dance-Party zum Weltflüchtlingstag am 22.06.2024 vom Projekt „Ehrenamt vereint!“ realisiert werden. Damit bekennt die Stadt sich abermals zu einem bunten und solidarischen Miteinander.

Der diesjährige Kalender zum Thema „Leben, Arbeiten, Miteinander“ ist seit Februar beim „Leuchtturm der Integration“ Templin erhältlich.