29.02.2024 | Johanniter-Kinderakademie Eberswalde

Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Am 24.02.24 war es mal wieder soweit und wir luden Kinder, Eltern und interessierte Großeltern zum Tag der offenen Tür in unsere Kinderakademie ein.

Neben den Schuleingangsgesprächen in unserem modernen Neubau gab es für Interessierte Einblicke in unsere Klassenräume und Lernstrukturen. Eine Menge Möglichkeiten für Groß und Klein luden ein, sich kreativ zu entfalten, zu forschen und spielerisch sportlich aktiv zu werden.

In unserer Aula wurde für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 4 unterstützten als „Schülertaxi“ und halfen den Interessierten bei Fragen und Orientierung auf dem Schulgelände.

Zu sehen gab es eine ganze Menge, so z.B. Auftritte der Hort - Tanzgruppe, Aktionen in Werkstatt und Atelier, Präsentationen der Nachmittagsangebote und Neigungskursfächer (u.a. Theater, Schach, Schülerzeitung und Kreativwerkstatt), Experimente im Forscherhaus und im Nawi-Fachkabinett der Klassen 5 und 6.

Auch standen die Erzieherinnen und Erzieher des Hortes den Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Auf dem Hof konnte man Kinder spielen und Erwachsene sich im Sonnenschein angeregt unterhalten, ihre Geschicklichkeit beim Einradfahren, Torwandschießen und vielerlei kleinen Sportspielen beobachten.

Das war ein wirklich gelungener Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir alle Neugierigen wieder bei uns herzlich willkommen heißen dürfen.

Das Team der Johanniter Kinderakademie Eberswalde