29.01.2024 | Johanniter-Dienststelle Templin: Migrationsarbeit

Liebe geht durch den Magen: Wir kochen zusammen

Ein weiteres Mal hat der Leuchtturm in Kooperation mit dem Projekt „Ehrenamt vereint!“ gekocht – diesmal afghanisch. Mit vollen Mägen und guten Vorsätzen startet das neue Leuchtturm-Team in das Jahr 2024.

Die erste Veranstaltung dieses Jahr wurde gut besucht und war richtig lecker. Gemeinsam mit dem Projekt „Ehrenamt vereint!“ und vielen Neugierigen, die uns besuchen kamen, kochten wir in der Kantine der Waldstraße 31. Anschließend gab es ein Buffet bei gemütlichem Beisammensein. Wir konnten afghanische Gerichte und auch einander besser kennenlernen.
Wir freuen uns besonders, dass uns so viele interessierte Menschen besuchen kamen und halfen. Ob Bewohnende des Waldhofs Templin, Mitarbeitende aus dem Haus oder die ehrenamtlich Helfenden des Projektes „Ehrenamt vereint!“, welche an dem Tag eine Fortbildung zur gewaltfreien Kommunikation hatten. Allen hat es geschmeckt und wir hatten viel Spaß.
Wir danken herzlich für euren Einsatz! Weil die Kochaktion so gut ankam, wollen wir sie wiederholen: Das nächste Mal wird zusammen in der Frauenwoche vom 04.-08. März 2024 geschlemmt. Für genauere Informationen könnt ihr unseren Newsletter bestellen unter:

Leuchtturm.Templin@johanniter.de

Viele Grüße aus Templin – für Templin