10.10.2023 | Johanniter-Kinderakademie Eberswalde

Projekttag zur Nachhaltigkeit

Am 04. Oktober 2023 fand an unserer Schule der Projekttag zur Nachhaltigkeit statt. Wir nutzen diesen Anlass, um Vogelhäuser aus Verpackungsresten zu basteln.

Das passte zur Jahreszeit, denn wir sind voller Vorfreude, bald den Vögeln in selbstgemachten Futterhäusern Körner anzubieten. Zunächst saßen wir vor unserem Müllberg und staunten über die Menge, die wir mitgebracht hatten. Ach, waren wir froh, es nicht wegschmeißen zu müssen, denn es sind echt „schöne“ Dinge dabei, die wir weiterverwerten wollen, wie z.B. alte Tetra-Paks Saftverpackungen, interessante Kronkorken, buntes Bonbon-Papier oder altes Bastelmaterial. So verzierten wir die Verpackungen auch mit gesammelten Materialien aus dem Wald und Garten, wie z.B. mit Kastanien, Moos, Hagebutten oder Eicheln. Eine bunte Mischung eben – alles aus der Natur für die Natur. Die Klasse 2c sagt: DANKE!