27.11.2023 | Johanniter-Kinderakademie Eberswalde

TAKUBI – Die Kinderakademie beim Festival für Tanz, Kunst, Bildung

Der Einladung des Tanzsalons „Zippel“ folgten etliche Klassen der Kinderakademie und nahmen am 5. und 6. Oktober am ersten TAKUBI - Festival für Tanz, Kunst, Bildung - teil.

„Im Eberswalder Familiengarten erwartet Sie ein einzigartiges Festival ... Neben dem Tanz stehen auch andere Kunstformen wie Schauspiel und Musik im Mittelpunkt. ... Wir bieten aufregende Workshops für Kitas und Schulen ..." Dieser Einladung des Tanzsalons „Zippel“ folgten etliche Klassen der Kinderakademie und nahmen am 5. und 6. Oktober am ersten TAKUBI - Festival für Tanz, Kunst, Bildung - teil.

Unter professioneller Anleitung konnten sich die Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Tanzrichtungen probieren, an Musik- und Instrumenten-Workshops teilnehmen oder Teil einer Mitmachtheateraufführung sein. Zur Mittagszeit gab es ein kulturelles Highlight zum Zuschauen: Eine Kurzfassung des von und mit Barnimer Kindern und Jugendlichen entwickelten und großartig inszenierten Tanztheaterstücks „Pachamama“. Viele Kinder waren so begeistert, dass sie mit ihren Eltern auch an den Familienveranstaltungen des Festivals teilnahmen.

Franziska Waldschmidt, November 2023

TAKUBI