18.03.2024 | Johanniter-Dienststelle Templin: Migrationsarbeit

Volle Frauen-Power beim Templiner „Frauen-Leuchten“

Ein weiteres Mal ließ das Projekt „Leuchtturm“ die Frauen der Region in schönstem Glanz erstrahlen. Eine abwechslungsreiche Woche voller Spaß, Freude und Raum für wichtige Themen liegt hinter uns.

Zum dritten Mal konnten wir die Frauen-Woche mit Unterstützung freiwillig engagierter Frauen stattfinden. Bei der Planung und Umsetzung waren Frauen aus verschiedensten Nationen beteiligt. So entstand ein buntes Programm mit der Frauentagsfeier am 08.03.24 als krönenden Abschluss.

  • Am Montag gingen wir gemeinsam in die Therme. Erholung und Entspannung zum Wochenstart tat uns gut!
  • Der Mittwoch stand im Zeichen der Schönheit: durch die Hilfe von vier talentierten Damen konnten wir einen Beauty-Tag veranstalten. Es wurde geschminkt, Maniküre und Pediküre sowie Henna und Augenbrauenstyling angeboten.
  • Der Donnerstag brachte uns ins Schwitzen. Gemeinsam mit Yeri Anarika von UM-Tanz e.V. lernten wir voneinander internationale Tänze. Auch unsere Kinder konnten dabei sein. Zusammen hatten wir viel Spaß.
  • Am Freitag feierten wir zusammen den Welt-Frauen-Tag im historischen Rathaus Templin. Bei Musik und gutem Essen ließen wir es uns gut gehen. Jede brachte schmackhafte Überraschungen zum Fest mit. Beim Kreativ-Angebot „Mein Bild von Dir“ konnten wir die schönen Seiten aneinander sehen.

Wir danken insbesondere den engagierten Frauen für ihre Beteiligung in dieser gemeinsamen Zeit. Vor allem Nadiia und der großen Gruppe an Ukrainerinnen, Shmoos und Neda, Sabrina, Katherine, Maisa und Amina danken wir für ihren Einsatz! Ihr wart großartig.

Ein Dank gilt zudem der Stephanus gGmbH. Sie hat es Teilnehmerinnen vom Waldhof Templin ermöglicht, dabei zu sein. Auch dem Tourismus-Marketing Templin sowie der Stadtverwaltung danken wir für ihre großzügige Unterstützung bei der Umsetzung unserer Veranstaltungen!