#Zukunftsretter

Die #Zukunftsretter 2021 sind ausgebucht!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Rodgau bieten unter dem Namen #Zukunftsretter im Sommer Ferienspiele für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 14 Jahren an. Während dieser Woche werden den Kindern und Jugendlichen spielerisch und durch qualifizierte Anleitung in kleinen, kindgerechten Lerneinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt.

Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen aufzuzeigen, dass auch sie in Notsituationen helfen können, ohne sich dabei selbst zu gefährden.

In diesem Jahr ist viel Ferienspaß trotz der geltenden Corona-Regeln geplant. Wir hoffen auch, dass wir einen Ausflug machen können und die Feuerwehr uns im Wald besuchen kommt.

Wir wünschen uns einen gemeinsamen Abschlussnachmittag mit den Eltern - sofern möglich!

Wo und Wann?

Die #Zukunftsretter 2021 finden in der zweiten Ferienwoche vom 26. bis 30. Juli 2021 statt. Uhrzeit ist jeweils von 8:00 – 16:30 Uhr.

Verpflegung

Frühstück bringen die Teilnehmer selbst mit, Mittagessen und ein Nachmittagssnack sowie Getränke werden gestellt.

Kosten

Die Kosten für die Johanniter-Ferienwoche belaufen sich auf 85,- € pro Kind und für Geschwisterkinder je 75,- €. Eingeschlossen sind hierbei Verpflegung sowie Eintrittsgelder und Materialien.

Teilnahmebedingungen

Für Kinder zwischen 6 – 14 Jahren. Die Platzvergabe verläuft nach Eingang der Anmeldungen. Die Anmeldung ist dann verbindlich, wenn der Rechnungsbetrag bei den Johannitern eingegangen ist.

Kündigung / Rücktritt

Bei Rücktritt von der Anmeldung des Kindes für die #Zukunftsretter 2021 sind:

• ab vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung 50 % der Gebühren fällig
  • ab einer Woche vor Beginn der Veranstaltung 100 % der Gebühren fällig

Die Anmeldeunterlagen für 2021 ab sofort zum Download!

Die Erziehungsberechtigten erhalten nach Eingang des Anmeldebogens eine Anmeldebestätigung mit allen Zahlungsinformationen.Bitte füllen Sie auch die Anlagen "Einwilligung Bildrechte" und die "Einwilligung zur Datenverarbeitung" aus und senden diese mit der Anmeldung mit.

Eine Teilnahme an der Freizeitaktion ist nur nach vorheriger Bezahlung möglich.

Die Formulare werden in den nächsten Tagen hier zum Download eingestellt!

Anmeldung für die Zukunftsretter 2021

Allgemeine Geschäftsbedingungen