johanniter.de

Biker-Helden

Hast du das Zeug zum Biker-Helden auf der Autobahn?

Johanniter Stauhelfer im Einsatz
Johanniter Stauhelfer im Einsatz

Werde zum Biker-Helden auf der Autobahn – in einer der Johanniter-Motorradstaffeln! Du unterstützt die Polizei und die Unfallrettung und bist mit Martinshorn, Blaulicht und Medizingerät unterwegs. Du bringst Hilfe schnell an jeden Ort, wo es ihrer bedarf. Dein Einsatz ist von Ostern bis in den Herbst hinein gefragt – Einsatzregionen im Regionalverband Südniedersachsen sind sind Hildesheim und Northeim.

Als erfahrener Biker mit Sanitätsausbildung betreust du andere Verkehrsteilnehmer in großen Staus, begleitest Events und versorgst Unfallopfer. Über Funk rufst du bei Bedarf weitere Einsatzkräfte und Rettungswagen herbei. Und in deinem Gepäck hast du alles dabei, um schon mal Erste Hilfe zu leisten. Eine Sache für einen „ganzen Kerl“ mit robuster psychischer Verfassung – der selbstverständlich auch eine Frau sein darf!

Diese spannende Aufgabe spricht dich an, weil sie den Bike-Spaß mit einem ehrenamtlichen Engagement für Menschenleben verbindet? Dann melde dich bei uns Johannitern!

Meldungen unserer Motorradstaffeln