So können Sie uns in Südniedersachsen unterstützen

Spenden & Stiften

Mit unseren Spendenprojekten in Niedersachsen und Bremen unterstützen wir Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen in Not geraten sind. So bieten wir zum Beispiel eine Kältehilfe für Obdachlose in Bremen, Hannover und Oldenburg an und helfen bei der Versorgung in der Corona-Krise. Nur durch Spenden ist es uns möglich, unsere Projekte in gewohntem Umfang und hoher Qualität durchzuführen.

• Stauhilfe in Northeim
    zwei Motorradfahrer mit ihren Maschinen

Stauhilfe in Northeim

Die Stauhelferinnen und -helfer sind mit ihren gut sichtbaren und mit Sonderrechten (Blaulicht, Martinshorn und Funk) ausgestatteten Motorrädern auf den Autobahnen im Norden unterwegs

• Rettungshundestaffel Südniedersachsen
    Eine Frau weist fordert ihren Hund zu Suche auf

Rettungshundestaffel Südniedersachsen

Die Aufgabe der Rettungshundestaffel ist es, vermisste Personen aufzuspüren. Viele Einsätze führen uns auf unbekanntes Terrain: in die Trümmer eingestürzter Gebäude, auf unübersichtliches Gelände, in große Höhe oder tiefe Schächte.

• Stauhilfe in Hildesheim
    Zwei Motorradfahrer auf ihren Maschinen

Stauhilfe in Hildesheim

Die Stauhelferinnen und -helfer sind mit Ihren gut sichtbaren und mit Sonderrechten ausgestatteten Motorrädern (Blaulicht, Martinshorn und Funk) vom Beginn der Osterferien bis etwa zum Ende der Herbstferien auf den Autobahnen rund um Hildesheim unterwegs.

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.