04.10.2023 | Dienststelle Wesel

Türen auf mit der Maus - Unsere wertvollen Schätze in Wesel

Gestern war ein ganz besonderer Tag! Die Maus tourte durch das ganze Land und besuchte spannende Orte. Auch bei uns in Wesel konnte man sie treffen.

Unser Ehrenamt und die Johanniter-Jugend haben Kindern und ihren Familien spannende Einblicke hinter die Kulissen der Johanniter gewährt.

An verschiedenen Stationen konnten mehr als 200 Gäste hinter die Kulissen eines Rettungsdienstes schauen, einen Kranken- und Rettungswagen sowie eine Sanitätsstation von innen begutachten, eine Reanimation üben und lernen, wie man den Notruf absetzt. Sehr beliebt als Fotomotiv bei Groß und Klein: Unser Quad, zu dem sich Maus, Ente und Elefant als ganz besondere Gäste gesellten. 

Neben all den interessanten und spannenden Eindrücken, gab es natürlich noch vieles mehr, das Kinderherzen höher schlagen lässt: Die Johanniter-Hüpfburg, Kinderschminken, eine Mal- und Bastelstation, Mauswaffeln, Zuckerwatte und Popcorn. 

Es war ein wunderbarer Tag! Ein Dankeschön an alle, die uns besucht haben und natürlich an die vielen Helferinnen und Helfer, die diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben! 

Ein kleines Video findet ihr auf unserer Instagram-Seite: johanniter_rhein_ruhr