Ehrenamt an Rhein und Ruhr

Ehrenamt? Ehrensache!

Warum noch auf der Couch chillen und Actionfilme schauen, wenn du mit uns das echte Abenteuer erleben kannst? Bock auf Action, Fun und Teamspirit? Probiers aus - im Katastrophenschutz und Sanitätsdienst der Johanniter!

Egal, wie alt du bist oder welche Vorbildung du hast, wir sorgen für die passende Aus- und Weiterbildung. Du kannst bei uns mitmachen in Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen und in den Kreisen Wesel und Kleve. Wenn du unter 18 Jahre bist, kannst du uns in der Johanniter-Jugend unterstützen.

Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz. Egal ob Hochwasser, Evakuierungen, Pandemien oder andere Challenges – wir sind da, wenn's drauf ankommt! Durch Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen wie Fußball-EM, Karneval oder Festivals und Konzerte, lernen wir unser Handwerk kennen und können im Ernstfall als schnelle und geübte Helfer eingreifen.

Mit coolen Fortbildungen in Medizin, Technik, Logistik, Führung und Versorgung bekommst du bei uns den Raum, um dich persönlich weiterzuentwickeln.

Werde Teil unseres Teams am Rhein und Ruhr!

Du hast Lust auf's Ehrenamt bekommen?

Schreib uns eine Mail, wir informieren dich gerne!

Schreib uns eine Mail!