johanniter.de
22.03.2024 | Regionalverband Minden-Ravensberg

Vorbildliche Versorgung in vertrauter Umgebung

Ambulanter Pflegedienst der Johanniter in Bad Oeynhausen erreicht Bestnote bei Qualitätsprüfung.

Der ambulante Pflegedienst "Sozialstation Bad Oeynhausen" der Johanniter Unfall-Hilfe hat bei der kürzlich durchgeführten Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes die herausragende Note von 1,0 erhalten. Damit zählt der Pflegedienst zu den Top-Anbietern in der Region.

Die Qualitätsprüfer lobten besonders die hohe fachliche Kompetenz und das Engagement des Teams. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigten nicht nur herausragende Einsatzbereitschaft, sondern kümmerten sich auch mit liebevoller Hingabe um ihre Patienten. Die organisatorischen Abläufe wurden zudem als vorbildlich bewertet.

"Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis bei der Qualitätsprüfung. Es bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung zu bieten und sie in ihrer gewohnten Umgebung zu unterstützen“, so Julia Wehking, Fachbereichsleitung des Pflegedienstes.

Der ambulante Pflegedienst der Johanniter in Bad Oeynhausen und Löhne bietet ein breites Spektrum an Leistungen an, darunter Grund- und Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie Betreuungsleistungen. Dies umfasst Gespräche ebenso wie die tägliche Hygiene oder Unterstützung bei der Medikamenteneinnahme. Unabhängig davon, ob präventiv gehandelt wird oder aufgrund von Einschränkungen das Bett nicht mehr eigenständig verlassen werden kann – das Team hilft gerne dabei, den Lebensabend in der vertrauten Umgebung zu verbringen.

Für individuelle Unterstützung zu Hause können Interessierte den ambulanten Pflegedienst unter der Telefonnummer 05731/5599-210 erreichen oder persönlich im Mehrgenerationenhaus der Johanniter, Weserstraße 24 in Bad Oeynhausen sowie in Löhne in der Friedrichstraße 20a aufsuchen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen rund um häusliche Pflege.