01.09.2023 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Von der Auszubildenden zur Kollegin

Wir begrüßen Elena Remke in unserem Team. Nach bestandener Abschlussprüfung zur Notfallsanitäterin im Sommer 2023, freuen wir uns nun auf die nahtlose Übernahme an der Dienststelle Rheine zum 01.09.2023.

v.l.n.r. Christian Schmale (Rettungswachenleitung), Elena Remke (Notfallsanitäterin), Christian Prast (Praxisanleiter)

Nach drei Jahren lernen und trainieren, startet nun ein neues Kapitel. Wir sind stolz auf die sehr guten Ergebnisse, die Sie sowohl im theoretischen als auch praktischen Teil der Prüfung, erzielen konnte. Zur Zeugnisübergabe begleiteten Sie Ihr Praxisanleiter Christian Prast und Wachleiter Christian Schmale.

Elena Remke, schreibt somit die Erfolgsgeschichte in Rheine weiter. Seit 2016 bilden wir an der Johanniter-Lehrrettungswache in Rheine jährlich Notfallsanitäter*innen aus und können mit Stolz sagen, dass wir seitdem all unsere Absolvent*innen übernehmen konnten. Durch die frühe Förderung und einer positiven Arbeitsatmosphäre erzielen wir eine langfristige Mitarbeiterbindung und eine starke Mitarbeitermotivation.

Wir freuen uns sehr und sind stolz eine so engagierte Mitarbeiterin im Team begrüßen zu dürfen!