30.09.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Bundesvorstand der Johanniter besucht die Kita-Kunterbunt in Herbsleben

Am vergangenen Donnerstag gab es hohen Besuch in der Kindertagesstätte Kunterbunt in Herbsleben. Die Bundesvorstände Jörg Lüssem, Thomas Mähnert und Hubertus von Puttkamer statteten unserem neuen Kindergarten bei der Abschiedstournee des ehrenamtlichen Bundesvorstands durch den Landesverband einen Besuch ab.

Katharina Rothe-Philipps, Regionalvorstand Westthüringen, zeigte gemeinsam mit Kita-Leitung Beatrix Weis, die neuen Räumlichkeiten. Neben den Bundesvorständen war der Landesvorstand Andreas Weigel sowie Herbslebens Bürgermeister Reinhard Mascher zu Gast in der Kita. Bei hausgebackenem Kuchen und Kaffee verständigte man sich unter anderem über die konzeptuelle Ausrichtung der Kita Und Entwicklungsperspektiven.

Gemeinsam mit dem Landesvorstand und der Gemeinde werden die Gespräche fortgeführt, um die Angebote des Regionalverbandes Westthüringen zu platzieren. Die Region soll mittelfristig in den Bereichen Jugendarbeit, Seniorenbetreuung, Essenversorgung, etc. zusammen entwickelt werden.

Der Bundesvorstand zeigte sich die erfolgreiche Übernahme der Trägerschaft binnen kurzer Zeit und wünscht für die Zusammenarbeit alles Gute.

Für den Kindergarten in Herbsleben wurde kurzfristig das Personalproblem gelöst. In kurzer Zeit konnten fünf neue Mitarbeiter gewonnen werden. Der gute Ruf der Johanniter als Arbeitgeber zahlte sich hierbei aus. Glücklich waren zudem die Eltern. Sie haben dadurch keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der Öffnungszeiten im Kindergarten mehr.

Als nächstes Projekt in der Kita Kunterbunt steht die Gestaltung des Außengeländes, sowie verschiedene Veranstaltungen an.