07.03.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Emotionale Verabschiedung von Birgit Glock

„Ruhestand ist Aussehen wie 50, Denken wie 30 und handeln wie 18.“, so die Worte von Pflegedienstleiterin Tanja Hartmann für ihre Kollegin Birgit Glock.
Nach 26 Jahren Johanniter Westthüringen verabschiedet sich die 63jährige in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Birgit Glock war von 1997 bis 2018 im Verwaltungsbereich der Regionalgeschäftsstelle der Johanniter Westthüringen in Creuzburg tätig, ehe sie 2018 ins Team von Tanja Hartmann und der Tagespflege nach Eisenach wechselte. „Es waren die schönsten fünf Jahre meines Arbeitslebens. Eisenach war das Beste, was mir passieren konnte.“, so Birgit Glock. „Ich wollte 1997 unbedingt zu den Johannitern. Es war für mich eine schöne, aber vor allem prägende Zeit. Jeder Tag war ein besonderer Tag.“

Ehe sie ab März in den Ruhestand geht, wurde sie noch gebührend verabschiedet. Zu Besuch in die Tagespflege kamen Heike Ritter als Wegbegleiterin der letzten Jahre und Monique Stanke, Leitung der Regionalgeschäftsstelle stellvertretend für die Mitarbeiter der Verwaltung. Neben einem Abschiedsgeschenk gab es herzliche Dankesworte, verbunden mit den besten Wünschen für ihren zukünftigen Weg.

Die Tagespflegegäste schätzen die Arbeit von Birgit sehr. Sie sangen ihr ein Ständchen, ließen sie hochleben und Herr Möbius lud sie zum Tanz ein. „Die Tagesgäste geben heute das zurück, was du ihnen die letzten 5 Jahre gegeben hast.“, meinte eine Mitarbeiterin zu Birgit.

Auf die Frage was denn jetzt ansteht, antwortete sie: „Ich habe nichts geplant. Ich lasse alles auf mich zukommen. Zunächst genieße ich die Freizeit und Ruhe und werde einfach entspannen. Im Garten wartet Arbeit auf mich.“ „Am meisten vermissen werde ich mein Team, aus denen sich wahre Freundschaften entwickelt haben. Außerdem wird mir die Herzlichkeit und die Wärme der Gäste fehlen.“, betont Birgit.

Pflegedienstleiterin Tanja Hartmann über Birgit:
„Vor genau fünf Jahren habe ich Birgit als neue Kollegin kennenlernen dürfen. Sie arbeitete bereits seit mehr als 20 Jahren bei den Johannitern und war ein bekanntes Gesicht im Regionalverband. Wir haben schnell gemerkt, dass wir unsere Vorstellungen zu Werten, Umgang und Respekt teilen und uns persönlich sehr schätzen. Aus Kolleginnen wurden Freunde und gemeinsam haben wir viel erlebt und auf die Beine gestellt.“

Der Regionalverband Westthüringen sagt recht herzlich DANKE für die 26 gemeinsamen Jahre und wünscht für die kommenden Zeit viele schöne Momente und alles Gute!