30.06.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Emotionale Verabschiedung von Delfi Ehrhardt

Delfi Ehrhardt wurde am 30.06.2023 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Das gesamte Team, alle Kinder der Gruppen im Haus Kunterbunt und ehemalige langjährige Kolleginnen, kamen zusammen, um dies zu begleiten.

Frau Ehrhardt ist in Herbsleben eine bekannte Größe, engagiert in verschiedenen Vereinen, weshalb es auch Herr Mascher, als Bürgermeister von Herbsleben, sehr wichtig war, einen Blumengruß zu diesem Anlass zu überreichen.

Vielen Kindern des Ortes war sie eine wichtige Bezugsperson. Seit September 2021 arbeitete Frau Ehrhardt nun unter der Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Herbsleben. Die letzten Arbeitsjahre waren somit nochmals eine Veränderung, welcher sie, wie auch die Jahre zuvor, mit sehr viel Liebe zum Kind begegnete.
Dies war und wird auch in Zukunft ein wichtiger Lebensmittelpunkt für sie sein: „Ach bei mir gibt es immer viel zu tun, denn ich habe ja gerade erst ein Urenkelchen bekommen.“
Tränen der Freude dienten einer wichtigen Ehrung. Als Erzieherin ein Berufsleben lang zu arbeiten braucht Leidenschaft, was Frau Ehrhardt auch immer wieder gern zeigte, wenn sie ihre Gitarre zur Hand nahm, um mit den Kindern gemeinsam zu singen.

Delfi Ehrhardt ist seit 1977 Erzieherin. Seit 1991 ist sie in Herbsleben tätig gewesen. „Erzieherin zu sein ist mein Leben, Kinder sind mein Leben. Ich wollte nie etwas Anderes machen. Das war meine Berufung.“

Der Regionalverband Westthüringen sagt recht herzlich DANKE für die gemeinsamen Jahre und wünscht für die kommenden Zeit viele schöne Momente und alles Gute!