17.08.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Nachwuchs(besuch) in Creuzburg

Seit Juli ist Anne Störger wieder für die Johanniter im Einsatz. Nach ihrer Elternzeit ist sie wieder in die Projektkoordination der Flüchtlingshilfe in Gotha eingestiegen. Lange schon hatte sie vor, die Regionalgeschäftsstelle in Creuzburg zu besuchen und den Nachwuchs zu präsentieren. Der Einjährige übernahm auch direkt nach seiner Ankunft das Büro des Regionalvorstandes und überwältigte mit seinem Charme nicht nur Katharina Rothe-Philipps, sondern auch sämtliche MitarbeiterInnen in Creuzburg.

"Definitiv ist Sami einer der nettesten Besucher unserer Regionalgeschäftsstelle. Wir haben alle Hoffnung auf eine erfolgreiche Prägung im Elternhaus auf die Johanniter, vom Rettungszwerg zum FSJler bis zum Azubi und zum Mitarbeiter und vielleicht noch ganz viel weiter", so Katharina Rothe-Philipps, nur halb scherzhaft:" denn: wer in jungen Jahren uns Johanniter z.B. in seinem Kindergarten kennengelernt hat, vielleicht auch im Schulsanitätsdienst tätig war oder sich im Katastrophenschutz engagiert hat, hat einen realistischen Eindruck von unseren Arbeitsfeldern und von uns als attraktivem Arbeitgeber." Zunächst aber wurde mit  Vorstandsassistent Pascal Luhn (Hand-)Ball gespielt, das Spielzeugauto auf seine Belastbarkeit getestet und fotografieren geübt.

"Ich war nie ganz weg, aber es ist schön wieder da zu sein und endlich die Kolleginnen und Kollegen wieder Live zu sehen.", so Anne Störger. Hilfreich kommen in der Wiedereinstiegsphase nach der Elternzeit hier die Vorteile von mobilem Arbeiten und Präsenztätigkeit zum Tragen.

Alle Gute, Sami und hab weiterhin viel Spaß beim (Welt-)Entdecken!