Johanniter-Kita Haus für Kinder

Das Haus für Kinder ist eine integrative Kita mit Hort und bietet 260 Kindern Platz. Sie werden von 24 Fachkräften betreut, die Ihrem Kind mit höchster Wertschätzung begegnen.

Unsere moderne Einrichtung verfügt seit dem letzten Anbau 2018 über drei Etagen und bietet jede Menge Platz für 260 Kinder im Alter von ein bis zehn Jahren. Sie werden von durchschnittlich 24 pädagogischen Fachkräften betreut und sind in der Altersstruktur nach Krippe, Kindergarten und Hort getrennt. Wir sind eine Integrative Kindertagesstätte, barrierefrei und haben somit die Möglichkeit Kinder mit Handicap aufzunehmen. Durch unsere gruppenübergreifende Struktur können sich Kinder unterschiedlichen Alters organisieren und gemeinsame Ideen umsetzen. Wir leben mit den Kindern das Leitbild der Johanniter, indem wir ihnen Wertschätzung entgegenbringen und christliche Werte als Grundsatz fürs Leben mitgeben.

Seit Mai 1993 ist unsere Einrichtung in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Bei freiwerdendem Platz nehmen wir das ganze Jahr über Kinder auf. Bitte nutzen Sie dafür das unten aufgeführte Formular „Aufnahmeantrag/Interessenbekundung“ und lassen es ausgefüllt der Kita via Mail oder postalisch zukommen.

Öffnungszeiten: 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Dienstags 14:30 – 15:30 Uhr: Krabbelgruppe (Räumlichkeiten der Krippe)

Donnerstag 14:00 Uhr: Musikalische Früherziehung (durch externen Anbieter)

Die Krabbelgruppe findet in den Ferien nicht statt.

DAS sind WIR