Johanniter-Kita Regenbogen

Zweisprachige Kindertagesstätte an der deutsch-tschechischen Grenze für Kinder zwischen zwölf Monaten und zehn Jahren in Krippe, Kindergarten und Hort. Momentan kümmern sich unsere 11 Erzieher um etwa 130 Kinder.

Unsere Einrichtung liegt mitten im Herzen des Erzgebirges, direkt an der Grenze zu Tschechien. In unserem Haus wird tschechisch und deutsch gesprochen, denn bei unseren Kindern gibt es schon keine Grenzen mehr. Uns ist es egal, aus welchem Land unsere Freunde kommen. Hauptsache wir verstehen uns, lernen, spielen und lachen gemeinsam viel.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit August 1995 Träger unserer Kindertagesstätte. Im Jahr 2003 haben wir ein neues, modernes Gebäude bezogen, welches auf die Bedürfnisse unserer Kinder zugeschnitten ist. Zum Gebäude gehört ein sehr großzügiges und individuell gestaltetes Außengelände.

Öffnungszeiten: 06:00 - 17:00 Uhr