09.10.2023 | Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen - Campus Hannover

Den Abschluss in der Tasche

Gelungene Feierlichkeiten an der Johanniter-Akademie zum Abschluss der Pflegeausbildung.

Am 21. September war es so weit: Der erste Jahrgang, der voll generalistisch ausgebildet wurde, bekam während einer feierlichen Abschlussveranstaltung in der Johanniter-Akademie ihre Zeugnisse und Ausbildungsurkunden überreicht. Seit 2020 verbindet das neue Berufsbild Pflegefachfrau / Pflegefachmann Generalistik die drei bisherigen Ausbildungsgänge Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege.

Hinter den Kulissen war einiges los: Lehrkräfte sowie der nachfolgende Ausbildungsjahrgang packten bei der Vorbereitung des Abschlussfestes kräftig mit an. Nach einem Gruppenfoto ging es zur feierlichen Übergabe der Zeugnisse.

Die Dezernentin für Soziales und Integration, Sylvia Bruns, sowie die Fachbereichsleitung des Fachbereichs Senioren, Dagmar Vogt-Janssen, der Stadt Hannover, mit der die Johanniter-Akademie eine langjährige und partnerschaftliche Kooperation pflegt, gratulierten den Absolventinnen und Absolventen in ihrem Grußwort. Ebenfalls bei der Zeugnisübergabe dabei waren zahlreiche Praxisanleitende und Verantwortliche aus dem Ausbildungsverbund der Johanniter-Akademie, die die Auszubildenden während ihrer dreijährigen praktischen Tätigkeit im Berufsalltag stetig und kompetent begleiteten.

Anschließend wurde bei Snacks und Getränken gebührend auf den Abschluss angestoßen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben.