Veranstaltungen der Johanniter-Akademie bieten die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.

Veranstaltungen der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

Wir freuen uns, Sie auf einer der folgenden Veranstaltungen kennenzulernen.

Forum Bevölkerungsschutz

• Wann: 9. November 2024 (Weitere Informationen folgen)

Die Fortbildungsveranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Fachdozierende aus dem Bevölkerungsschutz der Johanniter in Niedersachsen und Bremen, die Mitarbeitenden befreundeter Hilfsorganisationen sowie die Feuerwehren und Polizei. Die Vortragenden kommen aus der Praxis und aus der Wissenschaft und beleuchten die Themen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Im Fokus der Veranstaltung steht der Austausch mit Experten und Verantwortlichen, mit Vordenkern und Entscheidern. Aber auch praktische Hinweise zur Bearbeitung von Einsatzlagen stehen insbesondere in Workshops im Mittelpunkt.

Hannoversches Notfallsymposium

Kooperationspartner des Hannoverschen Notfallsymposiums

Die von der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen in Kooperation mit den Kliniken für Anästhesiologie und Intensivmedizin und der Klinik für Unfallchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) organisierte Fachtagung zeichnet sich durch hochkarätige Referierende und ein breit gefächertes Programm aus aktuellen Themen und praxisnahen Workshops aus. Zusätzlich können sich die Teilnehmenden bei Ausstellenden aus dem Bereich der Medizinprodukte und -geräte über Produktneuheiten, Dienstleistungen oder Studiengänge für ausgebildete Notfallsanitäter/-innen informieren.

Ein Termin für das nächste Notfallsymposium steht noch nicht fest.