Die Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen bietet ein breites Spektrum an Bildungsmaßnahmen an.

Zertifizierte Qualität im Akademieverbund

TÜV Siegel nach ISO 9001

Die Entwicklung und die Durchführung unserer Aus- und Weiterbildungsangebote wurde vom TÜV Rheinland gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen mit den Campussen in Hannover, Göttingen, Oldenburg und Elsfleth sowie die übrigen Johanniter-Akademien der Johanniter-Landesverbände bilden einen richtungweisenden Akademieverbund, in dem Synergien z.B. aus den vorhandenen personellen und materiellen Potenzialen geschöpft und gemeinsame Lehrgangskonzepte entwickelt werden. Aktuelle Themen, Neuerungen oder Probleme greifen wir schnell auf und bieten entsprechende Lösungsansätze und Bildungsangebote an.

Garantierte Trägerzulassung

Logo Gutcert

Wir sind gemäß AZAV zugelassener Träger (Zertifikat-Registrier-Nr. W-17-23156) nach dem Recht der Arbeitsförderung für die Förderung der beruflichen Weiterbildung und für Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, zugelassen durch die fachkundige Stelle GUTcert GmbH (von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditierte Zertifizierungsstelle).

Teilnahme aus Nah und Fern

Die Qualität unserer Ausbildung ist weit über die Grenzen Niedersachsens bekannt: Unsere Teilnehmenden kommen aus vielen Regionen Deutschlands. Fachlehrkräfte der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen führten bereits in Sarajevo, Istanbul, Perm/Ural, Kabul und Sri Lanka Ausbildungsprogramme durch.