Zertifizierte Qualität

Die Entwicklung und die Durchführung unserer Aus- und Weiterbildungsangebote wurde vom TÜV Rheinland gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen mit den Campussen in Hannover, Göttingen, Oldenburg und Elsfleth sowie die übrigen Johanniter-Akademien der Johanniter-Landesverbände bilden einen richtungweisenden Akademieverbund, in dem Synergien z.B. aus den vorhandenen personellen und materiellen Potentialen geschöpft und gemeinsame Lehrgangskonzepte entwickelt werden. Aktuelle Themen, Neuerungen oder Probleme greifen wir schnell auf und bieten entsprechende Lösungsansätze und Bildungsangebote an.

Wir sind gemäß AZAV zugelassener Träger (Zertifikat-Registrier-Nr. W-17-23156) nach dem Recht der Arbeitsförderung für die Förderung der beruflichen Weiterbildung und für Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, zugelassen durch die fachkundige Stelle GUTcert GmbH (von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditierte Zertifizierungsstelle).

Die Qualität unserer Ausbildung ist weit über die Grenzen Niedersachsens bekannt: Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus vielen Regionen Deutschlands. Fachlehrer der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen führten bereits in Sarajevo, Istanbul, Perm/Ural, Kabul und Sri Lanka Ausbildungsprogramme durch.