Johanniter-Akademie NRW - Campus Essen

Im Herzen von Essen liegt unser Bildungsinstitut verkehrsgünstig und mit PKW wie öffentlichen Verkehrsmitteln optimal erreichbar. Wir unterrichten in den Räumlichkeiten der Rettungsdienstschule des Regionalverbands Essen.

Zum Angebotsportfolio gehören die rettungsdienstlichen Ausbildungen vom Rettungshelfer NRW bis hin zum Notfallsanitäter, wie die laufende Fortbildung von Rettungsdienstpersonal.

Wir arbeiten eng mit den umliegenden Krankenhäusern, dem Universitätsklinikum und der Essener Berufsfeuerwehr zusammen und bieten hier in unterschiedlichen Bereichen gemeinsame Angebote und fächer- und institutionsübergreifendes Know-How an.

Essen bietet rund um die Fort- und Ausbildung am Bildungsinstitut ein reichhaltiges Kultur und Freizeitangebot. Bei der Planung sind wir selbstverständlich gerne behilflich: wer sich im Anschluss an den Kurstag mit 'Zechen' beschäftigen möchte, dem vermitteln wir eine Führung auf dem UNESCO-Weltkulturerbe Zollverein.

31 Angebote gefunden