Fortbildung Praxisanleitung Rettungsdienst in Oldenburg

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Auszubildende üben die Versorgung einer verletzten Person im Hubschrauber-Simulator Christoph Life.

Unsere Leistungen

Die Fortbildung richtet sich an Praxisanleiter, welche im Rettungsdienst tätig sind und kommt damit der Änderung der NotSan-APrV nach, die eine jährliche 24-stündige Fortbildung für Praxisanleiter vorsieht.

Die Fortbildung soll Praxisanleiter bei ihren anspruchsvollen Aufgaben unterstützen und zielt in diesem Jahr vor allem auf das digitale Lehren und Lernen im Kontext Lehrrettungswache und Berufsfachschule ab.

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Die Fortbildung zum/zur Praxisanleiter/-in richtet sich an Ausbilder/-innen in der Pflege und im Rettungsdienst.

Was ist der Inhalt des Kurses?

Der Kurs ist berufspädagogisch ausgerichtet und beinhaltet die Supervision aktueller Ausbildungsangelegenheiten.

Wichtig zu wissen:

Veranstaltungsort:

Johanniter-Akademie Campus Oldenburg
Jägerstraße 64-66
26121 Oldenburg

Google-Maps Standort