Jetzt den Urlaub für 2018 planen

München, 16. Februar 2018

Lilalu bietet ganztagsbetreute Workshops in allen Schulferien an

Neue Freunde finden, verschiedene Sportarten und Künste ausprobieren und zum Schluss vor Publikum auftreten, zum Beispiel als Luftartistin, Parkourkünstler oder Skateboarder: So erlebnisreich sind Ferien zuhause mit Lilalu, dem Bildungs- und Ferienprogramm der Johanniter. Die ganztagsbetreuten, einwöchigen Workshops finden in allen bayerischen Schulferien statt. Teilnehmen können alle Münchner Kinder und Jugendlichen zwischen vier und 13 Jahren.

Die Ferienprogramme finden parallel in verschiedenen Münchner Stadtteilen bzw. in den Sommerferien im Olympiapark statt. Die Trainingszeit ist täglich von 9 bis 16 Uhr, auf Wunsch gibt es eine Ganztagsbetreuung von 7 bis 18 Uhr. Als Workshopleiter sind professionelle Artisten, Künstler und Trainer im Einsatz, zusätzlich kümmern sich pädagogisch geschulte Ferienbetreuer um die Teilnehmer.

Das Spektrum der Workshops reicht von Akrobatik bis Luftartistik, von Dance Academy bis Parkour, von Fußball bis Skateboard, von „Cook Mal – Küchenzauber & Bewusste Ernährung“ bis Zauberei. Für Drei- bis Vierjährige öffnet Lilalu in den Sommerferien zudem den Kindergarten „Milchstraße“. Neben künstlerischen und sportlichen Fertigkeiten erwerben die Teilnehmer in den Workshops auch wichtige soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Sprachkompetenz, Eigenverantwortung und Selbstvertrauen.

Das Motto der Lilalu-Ferienprogramme 2018 lautet „Eine Reise durch phantastische Geschichten“.

Damit alle Kinder und Jugendlichen an den Lilalu-Ferienprogrammen teilnehmen können, vergeben die Johanniter in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München ermäßigte Tickets: Familien im Leistungsbezug (z. B. ALG II) können Ermäßigungstickets erwerben, Familien mit geringem oder mittlerem Einkommen Familientickets.

Die Tickets für alle Lilalu-Workshops 2018 sind im Vorverkauf unter www.lilalu.org erhältlich. Ausführliche Informationen gibt es im Programmheft 2018 oder unter der Telefon-Nr. 0800 000 60 18 (kostenfrei aus allen dt. Netzen).

Schöne Ferien mit Lilalu!