Erste-Hilfe-Ausbildung

Die Johanniter in Rhein-Berg und Oberberg bieten sichere Erste-Hilfe-Kurse unter Corona-Bedingungen. Das bedeutet:

• Die Räume werden stetig gelüftet.
  • Alle Teilnehmenden tragen Masken, säubern die Hände und halten Abstand.
  • Vor den Kursen gibt es dazu eine Einweisung.
  • Die Übungsgegenstände werden fortlaufend desinfiziert.
  • Auch beim Üben wird Abstand gehalten.
  • Mehr dazu hier.

Erste Hilfe ist wichtig, denn im Familienkreis, beim Sport oder im Berufsalltag kann jeder einmal auf einen Notfall treffen. Mit unseren handlungsorientierten und praxisnahen Ausbildungen helfen wir den Teilnehmern, bei einem Ernstfall mutig einzugreifen und damit Leben zu retten oder Spätfolgen zu vermeiden. Alle Formulare rund um die Ausbildung finden Sie hier.

Wir bieten:

Darüber hinaus sind die Johanniter durch die Unfallversicherungsträger ermächtigt, die Ausbildung und Fortbildung der Betriebsersthelfer durchzuführen. Auf Wunsch vereinbaren wir individuelle Termine und halten die Ausbildungsgänge in den Betrieben ab.

Die Menschen, die beruflich und ehrenamtlich helfen wollen, bieten wir die Ausbildung zu Sanitätshelfern sowie die Fortbildung der Sanitätshelfer an. Wir bilden Pflegediensthelfer sowie Ausbilder in der Ersten Hilfe aus.

Wir bieten außerdem allen Menschen eine regelmäßige Auffrischung ihres Wissens und Könnens an, damit sie im Ernstfall stets nach dem aktuellen Stand der Forschung sicher handeln können.

Ihr Ansprechpartner Claudia Schmied-Prediger

Ohlerhammer 14