Adventsfeier in Stendal

Holger, Frank - Stendal, 09. Dezember 2016

Während nacheinander alle Jugendlichen eintrafen, sahen wir uns Bilder der Veranstaltungen unserer Jugendgruppe aus diesem Jahr an.

Nach dem gemeinsamem Kaffeetrinken setzen wir uns zum "Geschenke-Schrapeln" zusammen.  15 Minuten lang wurde nach festen Regeln gewürfelt. Dabei wechselten ständig die mitgebrachten Geschenke den Besitzer. Am Ende klingelte der Wecker und alle packten ihre Schätze aus.

Im Anschluss daran begannen wir mit dem Basteln von kleinen Geschenken für die Patienten unseres Pflegedienstes. Viele Kerzen wurden mit buntem Wachs verziert. Dafür nutzten wir kleine Ausstechformen um Wachsplatten auszustechen.

Zum Abendbrot gab es anschließend ein leckeres Buffet.

Den Abend beendeten wir zusammen beim Singewettstreit mit der "Sing-Star". In Gruppen oder einzeln hatten wir großen Spaß daran.

Weitere Informationen zum Landeswettkampf der Johanniter in Meißen gibt es hier.

Dein persönlicher Ansprechpartner Holger Frank (Johanniter-Jugend und Schulsanitätsdienst)

Regionaljugendleiter

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalgeschäftsstelle Altmark
Arneburger Str. 24
39576 Hansestadt Stendal

Kartenansicht & Route berechnen