Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Psychosoziale Krisenberatung in Corona-Zeiten

Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen bietet im Rahmen der Corona-Pandemie eine telefonische Beratung für die psychisch belasteten Menschen  unserer Region. Unter der Tel.-Nr.  033748 8-2158 (bzw. 2258) können Sie sich  montags bis freitags 7:30 – 16:00 für ein telefonisches oder persönliches Gespräch mit Dr. Silov, Chefarzt der Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie, anmelden.
Interview rbb Inforadio: https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202004/22/psychiater-corona-zeiten-erfahrungen.html

Stand 22.04.2020

Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Psychische Erkrankungen haben vielfältige Ursachen und können sich auf unterschiedliche Weise - körperlich und seelisch - bemerkbar machen.
In unserer Klinik finden Sie Hilfe für das gesamte Krankheitsspektrum der Psychiatrie, der Psychotherapie und der Psychosomatik. Das Prinzip ist die gemeindenahe Versorgung von Erkrankten in den Landkreisen Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming, aber auch darüber hinaus. Hierfür haben wir den Vollversorgungsauftrag des Landes Brandenburg.

• Behandlung von Psychosen
  • neurotischen Fehlentwicklungen
  • Essstörungen
  • Depressionen