Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Mit rund 600 Mitarbeitenden ist das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen eines der bedeutendsten Gesundheitszentren der Region und darüber hinaus.

Zirka 10.000 Patienten werden in unsere drei hoch spezialisierten Fachkliniken jährlich stationär, tagesklinisch und ambulant versorgt. 382 Betten und Plätze in 5 Tageskliniken stehen zur Verfügung. Patienten kommen aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Als kooperierendes Krankenhaus der Medizinischen Hochschule Brandenburgs „Theodor Fontane“ bilden wir Ärztinnen und Ärzte aus. Zugleich unterhalten wir eine eigene Pflegeschule. Darüber hinaus bieten wir Ausbildungsplätze für Gesundheitskaufleute an. Insgesamt 65 Auszubildende lernen derzeit bei uns.

Unser Johanniter-Leitbild, unsere mehr als 100-jährige Krankenhaus-Tradition in Treuenbrietzen und das medizinische Erbe der traditionsreichen Beelitzer Heilstätten verpflichten uns zum Einsatz bestmöglicher Medizin, zuwendungsvoller Fachpflege und modernster Medizintechnik, gerahmt von einem denkmalgeschützten Ambiente.

Fachkliniken

Unsere drei Fachkliniken bieten hoch spezialisierte Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

Pflege

Fürsorge, Fachpflege und eine professionelle Betreuung sind Kern unserer Pflege.

Aktuelles aus unserer Klinik

• Neuer Johanniter-Internetauftritt
    24.09.2020 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Neuer Johanniter-Internetauftritt

Nach zehn Jahren haben wir den Internetauftritt der Johanniter www.johanniter.de grundlegend überarbeitet. Die neuen Seiten gingen am Dienstag, 22. September, an den Start.

• 16 erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse
    23.09.2020 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

16 erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse

14 junge Damen und zwei Herren erhielten ihre Abschlusszertifikate als Gesundheits- und Krankenpflegende und starten nun in ihr Berufsleben im Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen.