Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Karriere mit 1 Klick!

Online bewerben

Mit rund 650 Mitarbeitenden ist das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen ein Fachklinikum und eines der bedeutendsten Gesundheitszentren im südlichen Berliner Umland, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und darüber hinaus.

Zirka 10.000 Patienten werden in unseren drei hoch spezialisierten Fachkliniken jährlich stationär, tagesklinisch und ambulant versorgt. 396 Betten und tagesklinische Plätze stehen zur Verfügung. Patienten kommen nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Als  Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Brandenburg „Theodor Fontane“ bilden wir Ärztinnen und Ärzte im praktischen Jahr aus.
Zugleich unterhalten wir eine eigene Pflegeschule mit 75 Ausbildungsplätzen
Darüber hinaus bieten wir Ausbildungsplätze für Gesundheitskaufleute, MTAF und Duale Studiengänge an. Karriere

Unser Johanniter-Leitbild, unsere mehr als 100-jährige Krankenhaus-Tradition in Treuenbrietzen und das medizinische Erbe der traditionsreichen Beelitzer Heilstätten verpflichten uns zum Einsatz bestmöglicher Medizin, zuwendungsvoller Fachpflege und modernster Medizintechnik, gerahmt von einem denkmalgeschützten Ambiente und modernen Erweiterungsbauwerken.

Bettenzahlen (Januar 2023)

Rheumatologie/Orthopädie und Rheumachirurgie:
102 Betten, 21 Plätze Tagesklinik

Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik:
69 Betten, 47 Plätze Tagesklinik (Treuenbrietzen, Jüterbog und Bad Belzig)

Pneumologie/Thoraxchirurgie:
130/24 Betten, 3 Plätze Tagesklinik

Aktuelles aus unserer Klinik

• 22. März 2024: Messetag für Ausbildung, Studium und Karriere mit TEAM & GEIST
    19.02.2024 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

22. März 2024: Messetag für Ausbildung, Studium und Karriere mit TEAM & GEIST

Das Johanniter-Krankenhaus organisiert einen Messetag für Ausbildung, Studium und Karriere am 22.03.2024 für die Schulen der Stadt und der Region.

• DiReNa Gesundheitsnetzwerk Brandenburg e.V.
    14.02.2024 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

DiReNa Gesundheitsnetzwerk Brandenburg e.V.

Das DiReNa® - Gesundheitsnetzwerk Brandenburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Partnern und Einrichtungen mit Expertise in der Behandlung der Covid-19-Erkrankung. Das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen ist Gründungsmitglied.

• Jubiläumsjahr 2024
    12.02.2024 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Jubiläumsjahr 2024

Das aktuelle Jahr steht wieder im Zeichern zweier Jubiläen im Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen: 30 Jahre Johanniter-Trägersschaft und 20 Jahre Thoraxchirurgie. Wir laden ein zum Blick zurück.

• Ausführliches Interview mit Krankenhausdirektor Mirko Rücker
    06.02.2024 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Ausführliches Interview mit Krankenhausdirektor Mirko Rücker

30 Jahre in Johanniter-Trägerschaft: Ein umfangreiches Statement mit Krankenhausdirektor Mirko Rücker zur aktuellen Situation und künftigen Perspektiven der Johanniter-Fachkliniken Treuenbrietzen