02.05.2022 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Modern mobil

Mit der E-Rikscha in die Natur

Eine Frau fährt ein E-Bike mit überdachtem Anhänger vor dem Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen
Mit der E-Rikscha in die Natur im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Im Juni 2022 starteten wir wieder mit einem unserer beliebten Ausflüge. Die Bewohner und Bewohnerinnen können mit einer elektrischen Fahrrad-Rikscha die nähere Umgebung erkunden. Gesteuert wird das besondere Gefährt von den Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes sowie Ehrenamtlichen. „Es geht an den Maschsee, um die Kiesteiche oder auch durch das Ricklinger Holz“, erzählt Silke Steinemann, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit im Stift.

Bereits in der Vergangenheit wurde das Angebot von allen reichlich genutzt. Sich mal wieder kutschieren lassen  und den Alltag entschleunigen, nennen viele Teilnehmende als Grund. Oder mal wieder mobil sein und die Schönheiten der Natur genießen zu können. Auch das gesellige Klönen zu zweit an frischer Luft steht für einige an erster Stelle.

Da die Sicherheit aller im Vordergrund steht, wird die Rikscha demnächst gründlich gewartet, bevor sie ihren Dienst nach der Winterpause wieder aufnimmt.

Möchten Sie sich ehrenamtlich einbringen und in Ihrer Freizeit Rikscha Pilot sein? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Bitte wenden Sie sich an rezeption-ricklingen(at)jose.johanniter.de