Gesamtmitarbeitervertretungen (GMAV) der Johanniter-Seniorenhäuser

Aufgaben und Kontaktinformationen

Unsere Johanniter Seniorenhäuser werden im Wesentlichen von der Johanniter Seniorenhäuser GmbH (JoSe GmbH) und der Tochtergesellschaft Johanniter Betriebsgesellschaft mbH (JoBe mbH) betrieben. In fast allen Einrichtungen gibt es Mitarbeitervertretungen. Diese ist für beteiligungspflichtige Aufgaben zuständig, die Mitarbeitende aus mehreren oder allen Einrichtungen betreffen.

Die GMAV der Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist innerhalb des Johanniter-Verbundes die größte Gesellschaft stationärer Altenpflegeeinrichtungen mit Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet.
Die örtlichen Mitarbeitervertretungen werden in der GMAV repräsentiert. Oberstes Gremium der GMAV ist die GMAV-Versammlung, zu der die örtlichen Mitarbeitervertretungen gemäß des MVG.EKD Delegierte aus den Einrichtungen entsenden.
Die GMAV ist gemäß § 6 Abs. 2 MVG für beteiligungspflichtige Aufgaben zuständig, soweit sie Mitarbeitende aus mehreren oder allen Dienststellen betreffen. Darüber hinaus übernimmt die GMAV die Aufgaben der Mitarbeitervertretung, wenn in einer Dienststelle im Sinne von § 3 Abs. 2 MVG eine Mitarbeitervertretung vorübergehend nicht vorhanden ist.

Die Gesamtmitarbeitervertretung der Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist innerhalb des Johanniter-Verbundes die größte Organisation von Mitarbeitervertretungen unserer stationären Altenpflegeeinrichtungen.

Die Gremien, Ausschüsse und Funktionen dieser GMAV sind der Vorstand, Vorstandsausschuss, Wirtschaftsausschuss sowie die Gleichstellungs- und Frauenbeauftragte und Gesamtschwerbehindertenvertretung.

Carmen Hoffhenke

stellv. Vorsitzende der GMAV JoSe