Servicewohnen Hamburger Straße Buchholz

Die Seniorenresidenz Buchholz befindet sich in der Stadtmitte von Buchholz in der Nordheide und verfügt über 20 Wohnungen.

Die Seniorenresidenz Buchholz befindet sich in der Stadtmitte von Buchholz in der Nordheide (Landkreis Harburg), 20 Kilometer südlich von Hamburg. Alle Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen und ermöglichen es den Bewohnern, möglichst lange eigenständig und unabhängig zu leben. Außerdem ist jede Wohneinheit mit dem Hausnotruf von den Johannitern ausgestattet. Wochentags steht den Bewohnern eine Hausdame der Johanniter mit Rat und Tat zur Seite. Die Anlage wurde 2010 eingeweiht und verfügt über 20 Wohnungen, elf davon sind 2-Zimmer-Wohnungen und neun 3-Zimmer-Wohnungen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Betreuungsraum, in dem kleinere Veranstaltungen stattfinden, wie beispielweise das Frühstücksangebot und Kaffeetrinken einmal in der Woche im Wechsel. Dieser Raum kann von den Bewohnern auch privat genutzt werden.