Servicewohnen Schmiedehof Sprötze

Im idyllischen Buchholzer Stadtteil Sprötze befindet sich die 2015 eröffnete Seniorenwohnanlage "Schmiedehof", die über 38 Wohneinheiten verfügt.

Im idyllischen Buchholzer Stadtteil Sprötze befindet sich die 2015 eröffnete Seniorenwohnanlage "Schmiedehof"im Trelder Weg 1 in Buchholz in der Nordheide. Wochentags steht den Bewohnern der 38 Wohneinheiten eine Hausdame der Johanniter mit Rat und Tat zur Seite, jede Wohnung verfügt über einen Hausnotruf. Bei Bedarf können weitere Serviceleistungen wie Ambulante Pflege und Fahrdienst dazu gebucht werden. Durch die barrierefreien und altersgerechten Appartements bewahren Senioren lange ihre Unabhängigkeit und Eigenständigkeit. Auf dem Grundstück sind 13 Pkw-Stellflächen vorhanden. Zusätzlichen Stauraum bieten die 38 Abstellräume im Kellergeschoss. Es steht ein großer Gemeinschaftraum für bis zu 40 Personen zur Verfügung, in dem Geburtstage gefeiert und andere Veranstaltungen stattfinden können. Außerdem gibt es eine große Terrasse.