04.12.2023 | Regionalverband Mittelfranken

3000 Päckchen, drei Sattelschlepper voller Hoffnung!

Inner Wheel, Rotary und Johanniter arbeiten zusammen

Stellvertretend für alle Helfenden – Armin Mack (Initiator), Uli Kraus (Johanniter Landesgeschäftsstelle), Bernd Schmitz-Dräger (Präsident Rotary Club) und Lorand Szüszner (Ortsbeauftragter JUH Lauf) - (Foto: Nadine Brantl)

Der Inner Wheel Club Nürnberg St. Lorenz und die Rotary Clubs Nürnberg-Reichswald, Nürnberg-Kaiserburg, Nürnberg-Connect, Nürnberg-Sigena, Nürnberg-Fürth, Nürnberger-Land und Distrikt 1880 setzten ihre jährliche Tradition fort. Am 17. und 18.11.2023 trafen sich 150 Helferinnen und Helfer in einer Lagerhalle der Rummelsberger Diakonie, um gemeinsam Pakete für den Johanniter-Weihnachtstrucker aus ihren Spenden zu packen.

Die Spendensammlung für die Weihnachtstrucker-Pakete erfolgte in den Wochen zuvor. Der Inhalt wurde gemäß einer vorherigen Packliste beschafft und alles war für die Aktion vorbereitet. An den Packtagen arbeiteten alle Hand in Hand zusammen. Dabei zeigte das eingespielte Team von Helfenden eine eindrucksvolle Leistung.

Die Pakete wurden sogleich in Sattelschlepper beladen und gingen zusammen mit medizinischem Equipment im Wert von 50.000 € als Hilfsgüter in die Ukraine.

Die großartige Zusammenarbeit zwischen dem Inner Wheel Club Nürnberg St. Lorenz und den Rotary Clubs spiegelt den Geist der Solidarität und Unterstützung wider, der in der Gemeinschaft herrscht.