20.11.2023 | Regionalverband Mittelfranken

Bundesweiter Vorlesetag

Christian Eigler besuchte Kita „Takatuka“

Heute ist bundesweiter Vorlesetag - eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam zu entdecken, wie Bücher Welten eröffnen!

Seit neun Jahren wir das Vorlesen in Deutschland am dritten Freitag im November. Es ist eine Zeit, die uns daran erinnert, wie wichtig das Vorlesen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ist.

Bei den Johannitern in Mittelfranken haben wir heute verschiedene Aktionen organisiert, um die Freude am Lesen zu teilen! Unsere Lesehunde und Lesepaten sind mit dabei, um spannende Geschichten zu präsentieren.

Am Nachmittag hatten wir das Vergnügen, einen besonderen Gast in der Kita "Takatuka" in Schwabach begrüßen zu dürfen - den ehemaligen Fußballprofi vom 1. FCN, Christian Eigler! Er nahm sich die Zeit, las mit den Kindern Zeitungsberichte aus seiner Karriere und beantwortete alle Fragen.