14.11.2023 | Regionalverband Mittelfranken

Johanniter bei Pride Conference

Sanitätsdienstleitung stellt Planung vor

Michael Dietzel und Sven Häusler erklärten den Ablauf und die Planung eines Sanitätsdienstes. (Foto: CSD)

Im Rahmen der Pride Conference #PrideCon23 luden Vertreter der bayerischen Christopher Street Days (CSD) die Johanniter aus Mittelfranken ein, um in einem Vortrag über die Absicherung von Großveranstaltungen zu sprechen. Der Vortrag drehte sich im Schwerpunkt um die Herausforderungen bei sanitätsdienstlichen Absicherungen, wie sich dabei der Bedarf berechnet und welche Aufgaben hier auf den Veranstalter zukommen. Vor allem durch die Erfahrungen des diesjährigen Christopher Street Days in Nürnberg, welcher ebenfalls von den Johanniter sanitätsdienstlich betreut wurde, konnten viele wertvolle Informationen weitergegeben werden. Die Organisatoren der aufwachsenden Veranstaltungen überall in Bayern konnten dadurch zielgerichtet in der Planung unterstützt werden. Gleichzeitig gab es während des Treffens gute Möglichkeiten sich miteinander zu vernetzen.