Traumberuf starten

Bei den Johannitern findest Du einen perfekten Start in Deinen Traumjob

Bei uns arbeitest Du mit Gleichgesinnten in einem starken Team

Wir sind einer der großen Dienstleister im Gesundheits- und Wohlfahrtswesen Deutschlands. Rund 40.000 hauptamtlich und ca. 50.000 ehrenamtlich Mitarbeitende sorgen dafür, dass wir das Leben vieler Menschen Jahr für Jahr besser machen können. Aber wir sind nicht nur Arbeitgeber im Bereich Pflege und Gesundheit und im sozialen Bereich. Wir bilden auch Menschen in vielfältigen Berufen aus: z. B. in der Pädagogik, im Rettungsdienst, aber auch in kaufmännischen und medizinischen Berufen sowie im IT-Bereich. Für unsere Mitarbeiter sorgen wir für die ständige Fort- und Weiterbildung und bieten Schülern, Studenten und Quereinsteigern Praktika an. Bei uns leisten Menschen jeden Alters und verschiedenster Nationen ihren Freiwilligendienst und nutzen die Zeit für die eigene Zukunftsplanung. An unserer Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin bieten wir für die berufliche Weiterentwicklung zahlreiche Bachelor- und Masterabschlüsse an.

Wie Du sehen kannst, bei uns gibt es von Beginn an jede Menge Möglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung

Dabei bieten wir zahlreiche Benefits wie

• attraktive Vergütung nach unserem hauseigenen Tarifvertrag AVR DWBO Anlage Johanniter
  • 13. Monatsgehalt und 29 Urlaubstage
  • Sonderrabatte bei über 600 Marken aus allen Branchen
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
  • gute Aussicht auf eine Weiterbeschäftigung
  • und vieles mehr.

Erzieher/in

Absolviere Dein SEJ oder Deine Praxisphase im OptiPrax in unseren Kitas.