Johanniter-Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt"

Herzlich Willkommen in unserer Kindertagesstätte Villa Kunterbunt!

Mit ihren großzügigen Außenanlagen bietet unsere Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in der Angerstraße 5 in Schwabach besonders bewegungsfreudigen Kindern ein ideales Umfeld. In der Einrichtung werden 30 Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren in je einer Kindergarten- und Hortgruppe betreut.

Tag der offenen Tür 2024

Samstag, 03.02.2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Jetzt anmelden

Die Kindereinrichtungen der Gemeinde Wendelstein nutzen für die Anmeldung der Kinder das Kita-Portal LITTLE BIRD.

Bitte melden Sie Ihr Kind darüber an.

Weiter zu LITTLE BIRD

Eine Anmeldung über dieses Portal ersetzt nicht den persönlichen Besuch in der Kindertagesstätte.

Räumlichkeiten:
Jede Gruppe hat einen eigenen Gruppenraum sowie einen Flurbereich mit Garderobe. Außerdem gibt es eine Turnhalle, ein Bastelzimmer, ein Esszimmer, Sanitärbereiche und ein Büro.

Garten:
Unsere Einrichtung verfügt über zwei Außenspielbereiche: einen kleinen Garten mit Häuschen und Rutsche und einen großen Garten mit Klettergerüst,

Unser Profil

Unser selbstgewählter pädagogischer Schwerpunkt lautet

"Gesundheit + Natur"

Kinder erleben die Natur und Umwelt mit allen Sinnen. Es ist uns wichtig, dass die Kinder Tiere und Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum, wie zum Beispiel im Wald, kennen lernen. So entwickeln sie Wertschätzung und Werterhaltung sich selbst, anderen und der Natur gegenüber. Durch gemeinsames Backen, Kochen und ein gesundes Frühstück führen wir die Kinder altersgemäß an das Thema „gesunde Ernährung“ heran.