Ortsverband Ansbach

Herzlich Willkommen bei den Johannitern in Ansbach!

Seit 2007 sind wir für die Menschen in und um Ansbach da. Sie finden unsere Dienststelle in der Nürnberger Straße 38.

Derzeit unterstützen wir mit unseren Notrufsystemen die Region und arbeiten in den Bereichen Schulbegleitung, Lacrima (Trauerbegleitung für Kinder), tiergestützte Intervention (Besuchs- und Lesehunde). An einem Gymnasium in Ansbach leiten wir den Schulsanitätsdienst.

Wir sind für Sie da!

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag     10:00 bis 14:00 Uhr

Mittwoch                                                         14:00 bis 18:00 Uhr

Mit dem Auto aus Süden kommend (A6)
Nehmen Sie die Abfahrt 52 (Ansbach). Fahren Sie auf die B13 Richtung Ansbach und folgen Sie dieser für ca. 5 km. Am Ende fahren Sie links auf die Eyber Straße, nach ca. 500 m rechts auf die B14, nach ca. 150 m links und gleich wieder links auf die Nürnberger Straße. Nach rund 150 m befindet sich die Dienststelle der Johanniter auf der linken Seite.

Mit dem Auto aus Osten kommend (B14)
Folgen Sie der B14 nach dem Ortsschild für ca. 1,5 km. Biegen Sie dann rechts in die Nürnberger Straße ein und gleich wieder nach links. Nach 150 m befindet sich unsere Dienststelle auf der linken Seite.

Mit dem Auto aus Westen kommend (B14)
Folgen Sie der B14 nach dem Ortsschild für ca. 1,50km. Biegen Sie halbrehcts in die Quaststraße/Oberhäuser Straße, nach ca. 400 m biegen Sie rechts auf die Fischerstraße, nach ca. 500 m fahren Sie rechts auf der Promenade weiter und nach der Residenzstraße rechts in die Nürnberger Straße. Nach rund 350 m befindet sich unsere Dienststelle auf der rechten Seite.

Mit dem Auto aus Norden kommend (B13)
Folgen Sie der B13 nach dem Ortsschild für ca. 2 km. Biegen Sie dann links in die Schloßstraße und gleich wieder rechts in die Nürnberger Straße ab. Nach ca. 350 m befindet sich die Dienststelle auf der rechten Seite.

Anfahrt berechnen