Ein Erzieher einer Johanniter-Kita schaut sich gemeinsam mit Kindern am Tisch Gläser mit Farben an.

Kinderpfleger (m/w/d) für unsere Johanniter-Kinderkrippe „Himmelszelt“

• Kinderkrippe Puchheim
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000012796

Jetzt einsteigen und Inflationsausgleichszahlung sichern!

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Vergütung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Dienstfahrrad

• Fort- und Weiterbildungen

• Kaffee, Tee und Wasser

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

Sie lieben Abwechslung und haben vor allem Spaß, wenn Sie sich kreativ mit einbringen können? Wir auch!

Ihr Verantwortungsbereich:

• Enge Zusammenarbeit mit unserem pädagogischen Fachpersonal sowie unseren Aushilfen und Freiwilligen
  • Bildung und Erziehung der Hortkinder nach unserem pädagogischen Konzept
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Elternarbeit
  • Planung und Durchführung von Eingewöhnungen

Das zeichnet Sie aus

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Hortkindern
  • Pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und ein großes Herz für Kinder
  • Interesse und Motivation, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

Falls Sie sich in einem oder mehreren Punkten nicht sicher sind, ob Sie unsere Anforderungen erfüllen, freuen wir uns trotzdem sehr über Ihre Bewerbung.

Wenn Sie die Motivation mitbringen, diese Kompetenzen noch zu erlangen, sind Sie genau richtig bei uns. Wir bieten Dank unseres umfangreichen Fortbildungskataloges eine Vielzahl von Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Sie an.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Kinderkrippe „Himmelszelt“ Puchheim

Seit 2013 gibt es die Johanniter-Kinderkrippe "Himmelszelt" in Puchheim. In drei Gruppen bietet sie Platz für 36 Kinder von 0 bis 3 Jahren. Gemeinsam Sprache entdecken – das ist unser pädagogischer Schwerpunkt. Kinder erlernen nicht eine Sprache, sondern sie lernen durch die Sprache. Gelernt wird mit allen Sinnen und dem ganzen Körper. Dafür schaffen wir vielfältige sprachanregende "Alltagssituationen" und bieten Raum und Zeit für Dialogbeiträge der Kinder an. Im Tagesablauf nutzen wir auch die vielen Möglichkeiten für Sprach-und Bewegungsspiele. Wichtig ist es uns bei den Kindern die Freude am Sprechen zu wecken.